Skip to main content

Am 6. Februar 2023 fand ab 09.30 Uhr der Begrüßungstag für die neuen Mitarbeiter*innen, die ab Mai 2022 im MVZ Timmermann und Partner beschäftigt sind, statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Timmermann, stellten sich die neuen Mitarbeiter*innen gegenseitig vor. Viel Gelächter und Freude entstand durch das „Kissenwerfen“. Ein samtbezogenes Kissen nahm den Flug von einem zum nächsten Kollegen auf, vor Abflug wurde der Vorname des Empfängers aufgerufen. Das Kissen hatte hier und da mit Turbulenzen zu kämpfen, die eine oder andere Landung erfolgte eher unsanft.

Im Anschluss folgte eine informative und interessante Präsentation des MVZ-Konzeptes durch Herrn Timmermann.  Alle Mitarbeiter*innen waren sich im Anschluss einig, das gesprochene Wort ist lebendiger, verständlicher als das geschriebene Wort auf Papier oder Folie.

Ein gemeinsames Mittagessen fand in den Seeterrassen, Am Seedeich, mit Blick auf die Elbe bei herrlichem Sonnenschein, statt. Bei sehr leckerem Essen wurden viele Gespräche geführt, dass Kennenlernen der Mitarbeiter*innen somit intensiviert.

Am Nachmittag referierten die Kolleginnen aus dem Leitungsteam zu Tätigkeiten/Funktionen aus den Bereichen:  Medizinische Fachangestellte, Verwaltung, Heilmittelerbringer und Sozialarbeit. Bei Keksen und Heißgetränken konnte den informativen Vorträgen wohlig und aufmerksam gefolgt werden.

Um 17.00 Uhr endete ein wertvoller Willkommenstag! Die Mitarbeiter*innen bedankten sich für das Engagement der Referent*innen, der Einladung zum gemeinsamen Mittagessen und die entgegengebrachte Wertschätzung.